“Mit unserer Arbeit möchten wir Menschen Türen öffnen, sie inspirieren und ermutigen, neue Wege zu gehen.”

Wer wir sind

Wir, Svenja und Uwe Walter arbeiten zusammen daran, Inhalte für Menschen zu schaffen, die sie begeistern – und ihnen das Gefühl geben, verstanden zu werden.

Zum einen bei unserer täglichen Arbeit, in der wir Redaktionen und Unternehmen dabei unterstützen, Themen für ihre Leser, Zuschauer und Kunden zu finden und dramaturgisch aufzubereiten. Zum anderen, indem wir Menschen dazu inspirieren, neue Dinge auszuprobieren und möglichst konstruktiv mit anderen Menschen zusammenzuleben und zu -arbeiten.

Uwe Walter kommt klassisch aus der Regie (Studium an der HFF München) und hat sich dann auf die Suche gemacht: er wollte lernen, wie man die perfekte Geschichte erzählt. Auf dieser Reise hat er immer wieder Menschen getroffen, denen er auf ihrem Weg helfen konnte. Als Storytelling-Coach für Redaktionen und Unternehmen, in der Reichweitenförderung, als Dramaturgieberater, Mediencoach und Keynote Speaker.

Svenja Walter wollte nie etwas anderes als Schreiben. Dem Germanistikstudium folgte die Selbständigkeit – denn nur so war sicher, dass sie schreiben konnte, worüber sie wollte. Zuerst hauptsächlich Presse- und Werbetexte, dann Blogs, Bücher, Artikel und Kolumnen. Heute schreibt sie am liebsten, um Menschen mit Worten zu berühren – denn nur wenn Sprache Emotionen auslöst, trauen sich Menschen, ihr Leben neu anzusehen. Und lassen Überflüssiges weg, damit Neues Platz hat.

Redaktionscoaching