“Seasonal Storytelling ist das Tool, mit dem Sie Themen für´s ganze Jahr finden und planen, die Ihre Kunden inspirieren und begeistern.”

Was ist Seasonal Storytelling?

Auch wenn wir alle wissen, wann Weihnachten ist – irgendwie kommt der 24. Dezember trotzdem immer überraschend. Zumindest was die Contentplanung anbelangt. Da wird dann schnell noch ein Beitrag aus dem Boden gestampft oder eine Grafik für facebook zusammengeschustert.

Ganz schlimm wird es, wenn die großen Feiertage vorbei sind. Worüber schreibt man am 20. Mai? Was beschäftigt die Menschen im gefürchteten Sommerloch?

Sicher ist, dass die Unternehmen, die bei ihrem Content auf Saisonalität und Chronobiologie setzen, schon lange die Nase vorn haben. Denn die Themenschwemme des Internets sorgt dafür, dass nur noch solche Inhalte vom Leser wahrgenommen werden, die ihre eigene „Second Story“ auslösen. Also sie in ihrer Lebenswirklichkeit abholen.

Anfang des Jahres sind das der Neuanfang, die guten Vorsätze, Sport, gesunde Ernährung, Neuorganisation des Heimes, Decluttering, Winter Sale, Travel Frühbucher. Aber was kommt dann?

Welchen Nutzen haben Sie?

Seasonal_Storytelling (1 von 1)

In unserem Workshop Seasonal Storytelling vermitteln wir, wie jeder seine Contentplanung so umstellen kann, dass die Themen nie ausgehen und für den Leser und den Zuschauer hochrelevant sind. Und zwar genau zu dem Zeitpunkt, an dem sie veröffentlicht oder ausgestrahlt werden.

Dazu kombinieren wir folgenden Content mit den individuellen Themen und Anforderungen unserer Kunden:

  • alle gängigen Feiertage, Ferien
  • Wetter und Naturereignisse
  • Special Events (z.B. Konzerte, Messen, Ausstellungen, Sport)
  • Jahreszeitliche Trends und ToDos
  • Chronobiologische Trends
  • Thementrends (z.B. Technik & Gadgets, Medizin, DIY/Crafting)

Das Seasonal Storytelling Abo

Weil Seasonal Storytelling so gut bei unseren Kunden ankommt, arbeiten wir gerade an einer Innovation. Am Seasonal Storytelling Abo. Schon bald bieten wir Contentpläne für jeden Monat an. Noch besser: für jeden Tag des Monats. Darin enthalten sind z.B.

  • Themenideen und –empfehlungen: Wir recherchieren und kreieren nicht nur den saisonalen Rahmen, sondern finden sogar Ideen für Ihren spezifischen Content (Video, Webtext, TV, Radio, Print).
  • Keyword Empfehlungen für mehr SEO Sichtbarkeit: Nur wer direkt zu Anfang an suchmaschinenoptimierte Keywords denkt, erzielt nachher die maximale Reichweite.
  • Best of Seasonal Storytelling: Wir recherchieren, wer das beste Seasonal Storytelling abliefert – und zeigen Ihnen herausragende Beispiele.

Seasonal Storytelling(1)

Weitere Abo Inhalte

Seasonal Storytelling

Auch im Seasonal Storytelling Abo enthalten sind alle Inhalte, die wir in unserem Workshop vermitteln. Natürlich komplett recherchiert und aufbereitet für den jeweiligen Monat, so dass Sie sich um nichts mehr kümmern müssen.

  • alle gängigen Feiertage, Ferien
  • Wetter und Naturereignisse
  • Special Events (z.B. Konzerte, Messen, Ausstellungen, Sport)
  • Jahreszeitliche Trends und ToDos
  • Chronobiologische Trends
  • Thementrends (z.B. Technik & Gadgets, Medizin, DIY/Crafting)