Erfolgreich Bloggen ist der Turbo-Einstieg fürs Bloggen

Warum bei "Erfolgreich Bloggen" teilnehmen?

Wenn Sie bloggen wollen, ist das eine Passion. Als ich 2008 mit meinem ersten Blog gestartet bin, habe ich schnell gemerkt: ein Blog ist das beste Medium, um Menschen zu erreichen.

Das können Sie für sich nutzen, wenn Sie

  • selbständig oder freiberuflich arbeiten und im Internet gefunden werden müssen
  • die Social Media Outlets, die Internetkommunikation und die Zielgruppenbindung eines Unternehmens betreuen
  • in der Werbung oder in der Unternehmenskommunikation arbeiten und Website-, Presse- und Unternehmenstexte schreiben.

Sie alle müssen Leser abholen – und so schreiben können, dass ihre Texte und Themen im Internet gefunden werden.

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“Die Themenfindung für Blogbeiträge und Texte fiel vielen von uns schwer. Doch genau an dieser Stelle greift Svenja ihren Teilnehmern unter die Arme und zeigt jedem einzelnen auf, welche Möglichkeiten, Ansätze und Ideen es gibt, die eigenen Themen interessant und vor allem persönlich zu schreiben und zu präsentieren.”

Maxie, www.blog-genuss.dewww.maxiemales.dewww.nordland-lachs.de

Bringt bloggen mir Aufträge?

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Bis heute konnte ich mit meinem Blog www.meinesvenja.de weit über 150.000 Leser gewinnen. Davon können Sie profitieren. Und durch das Schreiben von mehr als 1.400 Posts konnte ich meine Expertise nach außen tragen, Vertrauen gewinnen und die Plattform als „digitale Bewerbungsmappe“ nutzen. So wurde ich

  • die Nummer 1 von über 1.400 Blogs auf der Brigitte Mom Blogliste
  • habe für RTL Punkt 12 mit selbstproduzierten Beiträgen vor der Kamera gestanden
  • habe für hr3 in Beiträgen als „Bastelexpertin“ zur Verfügung gestanden
  • habe ein Kochbuch mit der Firma Vorwerk für den Thermomix herausgegeben
  • habe einen Ratgeber bei Gräfe und Unzer veröffentlicht
  • habe eine wöchentliche Kolumne für die Zeitschrift Lisa geschrieben
  • habe in verschiedenen Medien veröffentlicht (z.B. Nido, Huffington Post)
  • wurde in verschiedenen Outlets besprochen (z.B. Für Sie, Nido)

“Dein Seminar war mit Abstand das mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ever! Ich fühle mich nun viel befähigter, SEO-optimierte Texte zu verfassen, als jemals zuvor, obwohl ich schon lange in dem Thema bin. Aber so auf den Punkt wie Du hat das einfach noch nie jemand gebracht. Danke, danke, danke.”

Nicole, www.selbstbau.com

Was bewirkt bloggen?

Diese Erfolge haben dazu geführt, dass mich Unternehmen angesprochen haben, ob ich sie dabei unterstützen kann

  • einen Corporate Blog oder eine Content-Plattform aufzubauen
  • ihre Zielgruppen authentisch anzusprechen und damit positive Markenberührungen fördern
  • saisonale Themen mit hohem Nutzen zu finden und zu platzieren
  • ihre Social Media Kanäle strategisch zu bespielen
  • ihre Online Ziele (z.B. Sales, Steigerung der Newsletterabonnenten, Recruiting, Traffic) zu erreichen

Denn auch wenn Unternehmen ihre eigenen Themen kennen, haben die Mitarbeiter neben ihren täglichen Aufgaben kaum Zeit, sich mit den Neuerungen im Internet zu beschäftigen. Damit, wie sie dort Kunden finden, Vertrauen aufbauen und an die eigene Marke binden. Wie sie mit den Kunden kommunizieren und welche Formulierungen und Verhaltensweisen auf welchem Kanal angemessen und wirksam sind.

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“Das Seminar war wirklich mind-blowing und hat uns einen richtigen kreativen Schub gegeben.“

Kathrin Pruisken, Unternehmenskommunikation & PR, Ernsting’s family GmbH & Co. KG

Was lerne ich im Seminar?

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  1. Ich bringe Ihnen bei, wie sie bloggen (Authentisches Schreiben für die Zielgruppe und Contentrecruiting).
  2. Ich zeige Ihnen, wie Sie Themen finden, die Ihre Zielgruppe interessieren und erstelle mit Ihnen einen Editorial Calender.
  3. Ich verrate Ihnen, wie Sie mit Ihrem Blog auf google Seite 1 kommen und Leser gewinnen (und halten).
  4. Ich weihe Sie ein in alle Geheimnisse, die ich mir in den letzten 8 Jahren bloggen erarbeitet habe (Technik, Fotografie, Bildbearbeitung, Grafikerstellung, SEO, Keywords, Analytics, Facebook, Pinterest, Instagram).
  5. Ich bespreche mit Ihnen, welche Social Media Kanäle für Sie sinnvoll sind und mit welchen Inhalten und Visuals diese gefüllt werden müssen, damit Sie Ihre Ziele erreichen.

Wenn Sie mehr über mein Angebot erfahren möchten, freue ich mich über eine Mail und helfe gerne weiter.

Kontakt aufnehmen

“Toll, dass Du so viel von Deinem mühsam erarbeiteten Spezialwissen mit uns geteilt hast! Genau das ist es, was Vertrauen und Erfolg bringt.”

Angelika, www.angelika-dreier.com

Warum ich die Richtige für Sie bin

Ich habe alles selbst ausprobiert und gelebt, was ich Ihnen vermittele – und bin damit seit 8 Jahren erfolgreich. Mein Motto: Wenn ich das kann, kannst Du das auch.

Svenja Walter, Jahrgang 1971.

2008 bis heute
Bloggerin bei meinesvenja (mehr als 1.400 SEO-optimierte Blogposts und mehr als 150.000 Leser), Autorin, Kolumnistin.

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